top of page
  • AutorenbildRedaktion

BEST IN CLASS Award: Die nominierten Stromer in der Kategorie „Familienauto“

FIAT

600 Elektro „La Prima“


Der FIAT 600 Elektro La Prima vereint italienischen Stil mit zeitgemäßer Elektromobilität. Sein kompaktes Design macht ihn perfekt für den Stadtverkehr, während der Innenraum genügend Platz und Komfort für längere Fahrten bietet. Hochwertige Materialien und eine umfangreiche Ausstattung steigern den Fahrkomfort. Der 115 kW bzw. 156 PS Elektroantrieb beschleunigt den 600 Elektro auf bis zu 150 km/h.



Hyundai

IONIQ 5


Der Hyundai Ioniq 5 basiert auf der innovativen Electric Global Modular Platform (E-GMP), die einzigartige Fahrzeugproportionen und die Integration verschiedener Antriebs- und Ladetechnologien ermöglicht. Neben einer 800-Volt-Technologie für besonders schnelle Ladevorgänge bietet das Fahrzeug auch die Vehicle-to-Load-Funktion, mit der der Fahrer den Batteriestrom inner- und außerhalb seines Fahrzeugs nutzen kann. Im Innenraum setzt Hyundai auf ein großzügiges Platzangebot und umweltfreundliche Materialien. Neben mehreren Antriebsvarianten können Kunden zwischen zwei Akkugrößen wählen.




MG Motor

MG5 Electric


Der MG5 Electric ist der weltweit erste vollelektrische Kombi im C-Segment. Mit seiner großzügigen Länge von 4,6 Metern, einer Breite von 1,81 Meter und einer Höhe von 1,54 Metern bietet er reichlich Platz für Passagiere und Gepäck. Zwei Batterieoptionen stehen zur Verfügung: die Long-Range-Version mit einer 61,1 kWh-Batterie und einer Reichweite von bis zu 400 km sowie die Standard-Range-Version mit 50,3 kWh und bis zu 320 km Reichweite.




NIO

EL6


Mit einem klaren, auf autonomes Fahren optimierten Design und einem großzügigen Innenraum besticht das Premium-SUV EL6 aus dem Hause Nio. Das riesige Schiebedach und nachhaltige Materialien sorgen für ein lichtdurchflutetes, umweltfreundliches Ambiente. Innovative Technologien wie das Nio Aquila Super Sensing System bieten höchste Sicherheit und modernste Fahrerassistenz.




Opel

Frontera Electric


Der neue Opel Frontera bietet Platz für fünf Personen und so konstruiert, dass er künftig auch als Siebensitzer erhältlich sein wird. Die Reisetauglichkeit wird bei dem Stromer großgeschrieben: Vorne nehmen Fahrer und Beifahrer auf Wunsch auf den neuen patentierten Intelli-Seats Platz. Im Heck können mehr als 450 Liter an Gepäck untergebracht werden, bei umgeklappten Sitzen sogar bis zu 1.600 Liter.




Peugeot

E-5008


Der Peugeot E-5008 bietet nicht nur Platz für sieben Passagiere, sondern glänzt auch mit einer hohen Reichweite von bis zu 660 Kilometern. Dank der neuen STLA Medium-Plattform aus dem Hause Stellantis und der in Frankreich hergestellten Antriebsbatterie erfüllt der E-5008 die Bedürfnisse von Familien, die hohen Wert auf Komfort und Leistung legen. Gefertigt wird der Stromer in Frankreich, er besteht zu 23 Prozent aus recycelten und nachhaltigen Materialien.




Polestar

3


Der Polestar 3 verbindet skandinavischen Minimalismus mit den markanten Eigenschaften eines SUV. Das Außendesign zeichnet sich durch seine raffiniert geformten Oberflächen mit markanten Details und einer optimierten Aerodynamik aus. Im Innenraum dominieren nachhaltige Materialien. Serienmäßig verfügt der Stromer über fünf Radarmodule, fünf externe Kameras und zwölf externe Ultraschallsensoren, die die Sicherheit im Straßenverkehr erhöhen.




ŠKODA

ENYAQ 85 SUV


Der Škoda Enyaq 85 überzeugt als leistungsstarkes Elektro-SUV mit einer Reichweite von bis zu 563 km. Mit 210 kW (286 PS) und einem Drehmoment von 545 Nm beschleunigt der Stromer in 6,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die umfangreiche Serienausstattung, darunter eine Zweizonen-Klimaanlage und ein 13-Zoll-Infotainmentdisplay, sorgt für höchsten Komfort. Sicherheitsfeatures wie der Frontradarassistent und die City-Notbremsfunktion erhöhen die Sicherheit im Straßenverkehr.




Subaru

Solterra


Der Subaru Solterra ist das erste vollelektrische SUV der japanischen Marke. Er kombiniert Fahrkomfort, Dynamik und Sicherheit mit überlegener Allrad-Performance. Der Solterra eignet sich sowohl für den urbanen Alltag als auch für Geländefahrten und bietet damit eine vielseitige Nutzung. Mit dem X-Mode erreicht der Solterra unter härtesten Bedingungen wie etwa Tiefschnee oder Schlamm eine herausragende Traktion. An einer 150-kW-Schnellladestation lässt sich die Batterie innerhalb von 30 Minuten auf 80% laden. Im Winter gewährleisten Batterieheizungen die kurzen Ladezeiten.




Volkswagen

ID.5


Mit einer Länge von 4,6 Metern, einer Breite von 1,85 Meter und einer Höhe von 1,61 Metern bietet der ID.5 aus dem Hause Volkswagen genügend Platz für eine vierköpfige Familie. Für eine Extraportion Fahrkomfort sorgt die Ambientebeleuchtung am Armaturenbrett, der Handyablage und den Türen. Zahlreiche Assistenzsysteme wie etwa eine automatische Distanzregelung, Gefahrenwarnung und ein proaktiver Insassenschutz sorgen dafür, dass der Fahrer sicher an sein Ziel gelangt.




Volkswagen

ID.7


Der VW ID.7 verbindet stilvolles Design mit fortschrittlicher Technologie und beeindruckender elektrischer Reichweite. Als Flottenfahrzeug und Familienauto setzt er Maßstäbe in Sachen Komfort und Effizienz. Zudem überzeugt er durch innovative Assistenzsysteme und ein intuitives Infotainmentsystem, das hohen Bedienkomfort gewährleistet. Die Reichweite des ID.7 beläuft sich auf bis zu 709 Kilometer gemäß WLTP-Messverfahren. Schnellladen ist mit einer Leistung von maximal 200 kW möglich.




Volkswagen

ID.7 Tourer


Der neue ID.7 Tourer besticht nicht nur durch sein elegantes Design, sondern auch mit seiner großzügigen Ladekapazität. Mit der Option, die Neigung der Rückbank zu verstellen, lässt sich der Innenraum und damit das Sitz- und Laderaumvolumen des Fahrzeugs schnell und einfach anpassen. Je nachdem, welche Rücksitze umgeklappt werden, kann das Volumen des Laderaums von etwa 545 Litern auf bis zu 1.714 Liter erhöht werden.




Volvo

EX40


Der Volvo EX40 ist ein Premium-Kompakt-SUV mit fünf

Türen und Sitzplätzen. Er zeichnet sich durch eine umfangreiche Sicherheitsausstattung aus, die unter anderem ein automatisches Notbremssystem, einen Kreuzungs-Bremsassistent, eine Run-off Road Protection und viele weitere Systeme umfasst. Der EX40 ist mit zwei E-Antrieben erhältlich, darunter eine Single Motor- und eine Twin Motor-Variante.




Hier finden Sie die weiteren nominierten Fahrzeuge, Ideen und Projekte der folgenden Kategorien:

Comments


bottom of page