top of page
AutorenbildRedaktion

BEST IN CLASS: Die Kandidaten der Kategorie „Bestes Flottenfahrzeug“

Hyundai

KONA Elektro


Der Hyundai Kona Elektro ist mit einer Reichweite von 514 Kilometern sowohl für den urbanen Verkehr als auch für längere Fahrten ideal geeignet. An einer 350 kW-Schnellladesäule lässt sich der Stromer in nur 41 Minuten von 10 auf 80 Prozent laden. Unterwegs vernetzt das Fahrzeug über die Hyundai Connected Car Services in Kombination mit dem Radio-Navigationssystem Fahrer und Fahrzeug besonders komfortabel.




Lucid Motors

Air Pure RWD


Der Lucid Air Pure RWD ist ein luxuriöses Elektrofahrzeug mit einer beeindruckenden Reichweite von bis zu 747 Kilometern gemäß WLTP-Berechnung. Dank kurzer Ladezeiten lässt sich in nur 20 Minuten genügend Strom für eine Strecke von rund 400 Kilometern laden. Mit nur einem Motor und weniger Batteriezellen, überzeugt das Modell nicht nur durch seine Effizienz, sondern auch durch sein hochwertiges Interieur und sein sportliches Design.




MG Motor

MG5 Electric


Der MG5 Electric ist der weltweit erste vollelektrische Kombi im C-Segment. Mit seiner großzügigen Länge von 4,6 Metern, einer Breite von 1,81 Meter und einer Höhe von 1,54 Metern bietet er reichlich Platz für Passagiere und Gepäck. Zwei Batterieoptionen stehen zur Verfügung: die Long-Range-Version mit einer 61,1 kWh-Batterie und einer Reichweite von bis zu 400 km sowie die Standard-Range-Version mit 50,3 kWh und bis zu 320 km Reichweite.




NIO

ET7


Ausgestattet mit 33 präzisen Sensoren, darunter 8MP-Kameras und LiDAR, maximiert der Nio ET7 die Möglichkeiten des autonomen Fahrens. Mit einem Luftwiderstandsbeiwert von nur 0,208 zeichnet sich der ET7 durch eine außergewöhnliche Aerodynamik aus. Diese Eigenschaft trägt wesentlich zur Energieeffizienz bei, was ihn besonders attraktiv für den Flottenbetrieb macht, da es die Betriebskosten senkt und die Reichweite maximiert. Regelmäßige Over-the-Air Updates verbessern die Software und somit das Fahrzeug stetig.




Opel

Astra Sports Tourer Electric


Der vollelektrische Astra Sports Tourer Electric ist mit einem 115 kW (156 PS) starken Elektromotor mit einem Drehmoment von 270 Nm ausgestattet, der das Fahrzeug zügig voranbringt und auf bis zu 170 km/h beschleunigt. Die Energie wird in einer 54 kWh Lithium-Ionen-Batterie gespeichert. So lassen sich gemäß WLTP bis zu 413 Kilometer zurücklegen. Auf 100 Kilometer benötigt der Elektro-Kombi lediglich 15,0 kWh Strom.




Polestar

4


Der Polestar 4 kombiniert die Aerodynamik eines Coupés mit dem Raumangebot eines SUVs. Durch den Verzicht auf die Heckscheibe reicht das als Standard verbaute Glasdach über die Köpfe der hinteren Fahrgäste hinaus und schafft ein einzigartiges Innenraumambiente. Das Heckfenster wird dabei für eine bessere Sicht nach hinten durch einen digitalen Rückspiegel und eine Kamera ersetzt. Das batteriebetriebene Fahrzeug ist sowohl als Dual-Motor- als auch als Single-Motor-Variante erhältlich.




Robur-E


Die Phänomen Robur Beteiligungs UG als unabhängiges Mobility Start-up setzt mit dem Robur-E auf ein modulares Elektrofahrzeugkonzept, das Nachhaltigkeit und bezahlbare Mobilität vereint. Der Robur-E, konzipiert für Personen- und Güterverkehr, ist besonders für Wachstumsregionen geeignet und unterstützt die Dekarbonisierung. Das Fahrzeug ist von Beginn an auf Nachhaltigkeit ausgelegt und über ein Pfandsystem Bestandteil eines kreislauffähigen Konzepts.




ŠKODA

ENYAQ 85 SUV


Der Škoda Enyaq 85 überzeugt als leistungsstarkes Elektro-SUV mit einer Reichweite von bis zu 563 km. Mit 210 kW (286 PS) und einem Drehmoment von 545 Nm beschleunigt der Stromer in 6,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die umfangreiche Serienausstattung, darunter eine Zweizonen-Klimaanlage und ein 13-Zoll-Infotainmentdisplay, sorgt für höchsten Komfort. Sicherheitsfeatures wie der Frontradarassistent und die City-Notbremsfunktion erhöhen die Sicherheit im Straßenverkehr.




Smart

#3 Premium


Neben seinem äußeren Erscheinungsbild beeindruckt der smart #3 Premium mit zahlreichen Features. Das stilvolle Coupé überzeugt dank modernster Technologie mit einer Reichweite von bis zu 455 Kilometern gemäß WLTP und eignet sich so auch für Langstreckenfahrten. Im Innenraum erwarten den Fahrer unter anderem maßgeschneiderte Schalensitze aus Kunstleder und synthetischem Velours. Die batteriesparende Wärmepumpe wiederum sorgt für eine effiziente Heizung und Kühlung.




Volkswagen

ID.7


Der VW ID.7 verbindet stilvolles Design mit fortschrittlicher Technologie und beeindruckender elektrischer Reichweite. Als Flottenfahrzeug und Familienauto setzt er Maßstäbe in Sachen Komfort und Effizienz. Zudem überzeugt er durch innovative Assistenzsysteme und ein intuitives Infotainmentsystem, das hohen Bedienkomfort gewährleistet. Die Reichweite des ID.7 beläuft sich auf bis zu 709 Kilometer gemäß WLTP-Messverfahren. Schnellladen ist mit einer Leistung von maximal 200 kW möglich.




Volkswagen

ID.7 Tourer


Der neue ID.7 Tourer besticht nicht nur durch sein elegantes Design, sondern auch mit seiner großzügigen Ladekapazität. Mit der Option, die Neigung der Rückbank zu verstellen, lässt sich der Innenraum und damit das Sitz- und Laderaumvolumen des Fahrzeugs schnell und einfach anpassen. Je nachdem, welche Rücksitze umgeklappt werden, kann das Volumen des Laderaums von etwa 545 Litern auf bis zu 1.714 Liter erhöht werden.




Volvo

EX30


Beim Interieur des EX30 setzt Volvo ausschließlich auf biobasierte und recycelte Materialien wie etwa Pixel Knit - ein Material aus 100 Prozent wiederverwertetem Polyester. Für die Sicherheit im Verkehr sorgt ein verstärkter Sicherheitskäfig sowie zahlreiche, serienmäßige Assistenzsysteme wie etwa eine Fußgänger-, Fahrradfahrer- und Motorroller-

Erkennung. Wahlweise ist der SUV mit Heck- oder Allrad-

antrieb und drei leistungsstarken Antrieben erhältlich.




Volvo

EX40


Der Volvo EX40 ist ein Premium-Kompakt-SUV mit fünf

Türen und Sitzplätzen. Er zeichnet sich durch eine umfangreiche Sicherheitsausstattung aus, die unter anderem ein automatisches Notbremssystem, einen Kreuzungs-Bremsassistent, eine Run-off Road Protection und viele weitere Systeme umfasst. Der EX40 ist mit zwei E-Antrieben erhältlich, darunter eine Single Motor- und eine Twin Motor-Variante.




XPENG

G9 SUV


Der XPeng G9 SUV mit einer Reichweite von bis zu 570 Kilometern (gemäß WLTP) und einer Systemleistung von 405 kW bzw. 551 PS glänzt mit einer umfangreichen Ausstattung und viel Komfort für Fahrer und Passagiere. Aufgrund der 800-Volt-Ladetechnik lässt sich die Batterie mit einer Leistung von maximal 300 kW in Windeseile laden. Serienmäßig sind unter anderem ein Panoramaglasdach, eine Wärmepumpe, ein Soundsystem und zwei 14,96 Zoll Monitore an Bord.




Hier finden Sie die weiteren nominierten Fahrzeuge, Ideen und Projekte der folgenden Kategorien:


Comments


bottom of page