Akkubetriebene Nutzfahrzeuge liegen voll im Trend. Wir haben die Modellpalette der wichtigsten Autobauer durchforstet und zeigen, welche elektrischen Lieferwagen im Jahr 2024 bereits auf den Markt gekommen sind bzw. welche noch kommen werden.
Die Platzhirsche pflegen ihre Modellpalette konsequent und nachhaltig. Allen voran der Stellantis-Konzern, der Nutzfahrzeuge von Citroën, Peugeot, Fiat und Opel im Angebot hat. Natürlich bieten auch Mercedes und Volkswagen innovative Transporter im Zeitgeist. Dazu kommen die batteriegetriebenen Lieferwagen von Herstellern wie Toyota und neuerdings Maxus. Schließlich strebt auch der deutsche Produzent Ari Motors danach, sich mit seinem neuen 1710-Kastenwagen im Markt zu etablieren.
Diese E-Stromer für Lieferdienste präsentieren sich allerdings noch preisintensiv, selbst Kleintransporter sind nicht unter 35.000 Euro zu haben – Modelle der Oberklasse nur selten unter 50.000 Euro. Zwar sind Motorleistung und Reichweite mitunter bescheiden, dennoch lassen die verschärften CO₂-Vorgaben den großen Kunden wenig Wahl, wollen Sie ihre Klimaziele – im Idealfall Klimaneutralität – erreichen. Mögliche Einfahrverbote für Transporter mit Verbrennungsmotoren in die Innenstädte tragen ebenfalls zur Neuausrichtung der Mobilitätstrategie bei.
Volle Kraft voraus: Auf den nachfolgenden Seiten finden Sie die relevanten Zahlen, Daten und Fakten zu den bekanntesten Elektrotransportern des Jahres 2024.
Ich war wirklich beeindruckt von der Qualität der Unterstützung, die ich bei https://wirschreiben.ch/ erhalten habe. Das Studium in der Schweiz ist intensiv, und oft bleibt keine Zeit für Freizeit. Durch diese professionelle Hilfe konnte ich meine Arbeiten effizient abgeben und hatte endlich wieder Zeit für Ausflüge in die Schweizer Berge. Eine großartige Erfahrung!