top of page
  • AutorenbildPhilipp Lumetsberger

Zero Motorcycles: Neue Elektrozweiräder in allen Leistungsklassen

Der auf Elektromotorräder spezialisierte Hersteller Zero Motorcycles hat in diesem Jahr seine Modellpalette um vier neue Zweiräder erweitert. Auf Basis der Erfahrung aus der mittlerweile 16-jährigen Firmenhistorie und den insgesamt 265 Millionen Kilometern, die Kunden der Marke bisher zurückgelegt haben, hat das Entwicklungsteam im kalifornischen Santa Cruz die Modelle S, DS und DSR und eine neue Variante des SR auf den Markt gebracht. Neben einer gemeinsamen Formensprache besitzen – bis auf zwei Ausnahmen – die Zero E-Motorräder in vielen Bereichen ein gleiches Grundlayout von Rahmen und Fahrwerk sowie der Kombination von Akku und Motor.


Das neue Offroad E-Motorrad DS (Bild: Zero Motorcycles)

Das neue Modell S ist mit dem Z-Force 75-7 Motor mit einer Leistung von 11 kW und einem 14,4 kWh-Akku ausgestattet. Gesteuert wird das Motorrad vom innovativen Cypher III+ Betriebssystem. Trotz des günstigen Einstiegspreises von 17.400 Euro bietet das Modell S eine umfangreiche Ausstattung, darunter Kurven-ABS, Traktionskontrolle und eine Bosch Motorrad-Stabilitätskontrolle.

Für Offroad-Enthusiasten stellt Zero das Modell DS eine interessante Variante dar, das auf der gleichen Basis wie das Modell S aufbaut, jedoch mit verstärktem Rahmen und angepasstem Fahrwerk, um größere Lasten bei Fahrten durch unwegsames Gelände zu bewältigen. Erhältlich ist das DS ab 18.400 Euro.

Das Mittelklasse-Adventure-Bike DSR teilt sich das Chassis mit der DS, besitzt aber den kräftigen Z-Force 75-10X Motor mit 170 Nm Drehmoment und einer Leistung von 52 kW bzw. 70 PS. Die neue DSR, die zu einem Preis ab 19.400 Euro den Besitzer wechselt, hat einen Akku mit 15,6 kWh Kapazität. Durch ein Upgrade im Cypher-Store lässt sich diese auf 17,3 kWh erweitern. Mit dem optionalen Power Tank ist ein weiteres Plus an Akkugröße auf fast 21 kWh möglich.

Das Modelljahr 2024 rundet die neue Version des Naked Bikes SR mit einem Z-Force 75-10 Motor mit 165 Nm Drehmoment und einer Leistung von 54 kW bzw. 73 PS. Die Energie liefert ein 15,6 Wh Akku, dessen Kapazität mit einem Upgrade und Power Tank auf rund 21 kWh erhöht werden kann. Es ist ab 18.400 Euro erhältlich.


Weitere Infos unter: Zeromotorcycles

Comments


bottom of page